Nike

Kinderschuhe Nike

Die bekannte Sportmarke aus den USA hat natürlich nicht nur Schuhe Erwachsene in Sportarten wie Basketball oder Fußball im Programm, sondern natürlich auch eine sehr breite Palette an sportlichen Kinderschuhen.

Nike Kinderschuhe

Nike bietet eine große Auswahl an verschiedenen Schuhen für Kinder für verschiedene Sportarten an. Sei es Fußball, Jogging, Basketball, Handball, Volleyball, Running, Leichtathletik, und viele andere, bei Nike finden Sie die passenden Schuhe für Ihr Kind. Egal ob wärmende Stiefel für den Winter oder eher Sandalen für luftige Füße im Sommer, Nike bietet auch für jede Jahreszeit die passenden Kinderschuhe. Ebenso differenziert Nike das Angebot nach Geschlecht, so gibt es nicht nur Unisex, sondern auch Jungenvarianten von den Schuhen, sondern auch Mädchenvarianten. Abgerundet wird das überaus große und üppige Kinderschuhangebot von Nike noch mit den passenden (sportlichen) Kinderklamotten.

Das Unternehmen Nike

Nike ist angelehnt ans Grieische und bedeutet soviel wie Sieg, oder Siegesgöttin. 1964 wurde er gegründet unter dem Namen Blue Ribbon Sports, 1971 dann als Nike Inc, Firmensitz ist Beaverton im US-Bundesstaat Oregon.
194 gründete Bill Bowerman mit Philip Knight gemeinsam die Blue Ribbon Sports, dabei vertrieben sie zunächst Sportschuhe der Marke Onitsuka Tiger, diese Marke ist heute als Asics bekannt und sehr bedeutend. Erst 1972, nach der Gründung 1971, kam die erste selbst produzierte Kollektion auf den Markt.

1984: Michael Jordan – Der Siegeszug beginnt

Michael Jordan, ein unbekannter Basketball-Rookie wurde 1984 von Nike unter Vertrag genommen. Gemeinsam wurde eine eigene Kollektion „Air Jordan“ initiiert und brachte enorm hohe Umsätze ins Haus, zudem steigerte sich die Bekanntheit des Unternehmens enorm, so dauerte es lediglich noch 5 Jahre bis 1989 Nike der führende Sportartikelanbieter wurde, den Nike bis heute inne hat.

Kinderschuhe von Nike

Im Kinderschubereich ist Nike natürlich auch sehr breit aufgestellt und bietet alle gängigen Kollektionen an, dies ist auch ein Mitgrund gewesen, wieso es Nike so rasend schnell nach oben geschafft hat. Kinderschuhe von Nike lassen sich zudem ideal tragen und sind vor allem im sportlichen Bereich mit hervorragenden Eigenschaften ausgestattet.

Comments are closed.