Asics

Seit 1949 – Asics aus Japan

Kinderschuhe von Asics sind auch eher im sportlichen Bereich angesiedelt, ist der japanische Konzern, den es bereits seit 1949 gibt, vor allem im Sportbereich tätig. Damals gegründet unter dem Namen „Onitsuka Tiger“, klingt irgendwie gut, hielt sich aber nur bis ins Jahr 1977: Nach einer Fusion mit dem Sport-Unternehmen GTO Sports Nets & Sportswear bekam Asics seinen heutigen Namen und produziert eben auch Kinderschuhe in sehr guter Qualität und mit hervorragender Passform.

Asiscs steht für: Anima Sana in Corpore Sano
Dies bedeutet so viel wie „Eine gesunde Seele in einem gesunden Körper“, dieses Zitat geht zurück auf einen römischen Dichter (Juvenal), der einst sagte: „Orandum est ut sit mens sana in corpore sano“, was in etwa so viel bedeutet wie „Beten sollte man darum, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper sei“.

Comments are closed.