Converse

Kinderschuhe Converse

Chuck Taylor All Star: Chucks

Wer kennt Sie nicht? Damals wie heute sind die Freizeitschuhe von Converse berühmt und gern getragen – natürlich auch bei den Kleinen.
Im Jahre 1908 wurde Converse gegründet und hat seitdem einem Zulauf und sorgt für Begeisterung bei Ihren Käufern. Die Schuhe von Converse haben eine richtige Begeisterungswelle durch alle Länder und Käuferschichten getragen. Die sehr populären All Stars, bei uns auch oft einfach nur „Chucks“ genannt, als Kürzel für die „Chuck Taylor All Star“ Schuhe kamen bereits 1917 auf dem Markt und starteten sogleich einen Siegeszug sondergleichen, der bis zum Heutigen Tag anhält. Dies alles gilt natürlich auch für Kinderschuhe, den von den Schuhen begeisterte Eltern, schaffen natürlich auch für Ihre Sprösslinge die All Stars an, und so werden die Kinder bereits in die Marke von Klein auf herangezogen. Die Converse Kinderschuhe erfreuen sich somit einer großen Beliebtheit, nicht nur bei den Kindern, auch vor allem bei den Eltern, weil diese selbst meist Kindheits- und Jugenderinnerungen auffrischt!

Style und Farbe der Converse Kinderschuhe

Die Kinderschuhe von Converse sind natürlich im gleichen Style und den gleichen Farben und Modellen erhältlich wie es sie für die Großen gibt. Die Converse Kinderschuhe werden natürlich gerne und häufig bei Schulkindern getragen, aber auch schon im Kindergartenalter ist der Converse Kinderschuh präsent.
Einst als Basketballschuh konzipiert, hat sich der Converse All Star schon sehr früh zum Alltagsschuh bzw. Freizeitschuh entwickelt, der Grund dafür ist der Tragekomfort, sprich dass der Schuh gut sitzt und man sich darin richtig wohlfühlt – und das ist es ja auch was für Kinder sehr wichtig ist.
Der Converse Kinderschuh „Chuck Taylor All Star“ (Chucks) ist der meistverkaufte und beliebteste Schuh der Welt. Sportlich, lässig kommt der Schuh daher, ist für alle Altersklassen gedacht und gemacht. Das Design ist so simpel, und an sich auch kindgerecht, dass die Form und Farbe des Schuhs unverkennbar ist für jedes Kind. Zur Farbe sei zu sagen, dass es den Schuh in sehr vielen verschiedenen Farben gibt, es sind aber alles mehr oder minder Standardfarben, mit denen man andere Klamotten gut kombinieren kann, das macht den Converse Kinderschuh auch so anziehend.
Der Schnitt der Schuhe ist normal, das heißt, dass er nicht zu breit, und nicht schmal geschnitten ist, es passt nahezu jeder Kinderfuß in den Schuh hinein, ebenso ist der Zehenraum ordentlich groß dimensioniert, so dass die Zehen gut Platz haben. Das Material des Oberschuhs ist aus Textil, dadurch ist der Schuh sehr leicht und luftig, der Kinderfuß kann gut atmen im Schuh, somit ideal geeignet für aktive Kinder, die den Schuh auch für verhältnismäßig extreme Belastungen, wie Sandkasten oder Spielplatz benutzen. Ideal dabei ist, dass der Schuh einfach gewaschen werden kann, die Textil-Oberschuh macht es möglich, dass der Converse Kinderschuh problemlos auch in der Waschmaschine gewaschen werden kann.

Für alle Fälle der passende Kinderschuh

Preislich ist der Converse Kinderschuh nicht so hoch angesiedelt, zumdem kann durch „Vererbung“ der Schuhe auch weiter Kosten gespart werden: So können die Schuhe durchaus auch von den kleinen Geschwister später genutzt werden, sogar geschlechterübergreifend, sind die Converse Kinderschuhe doch quasi unisex-Schuhe.

Comments are closed.