Geox

Kinderschuhe Geox

Geox – Eine italienische Erfolgsgeschichte

Geox ist ein italienisches Modeunternehmen aus der Stadt Montebelluna. Diese liegt nordwestlich von Venedig, in der Region Venetien.
Der Gründer ist Mario Moretti Polegato – er entdeckte zufällig, dass Löcher in den Schuhsohlen das Mikroklima in den Schuhen selbst verbessert. Er entwickelte deswegen Schuhsohlen mit Löchern. Er versuchte diese Konzept zu etablieren, startete in den 90er Jahren den Versuch der Zusammenarbeit mit der Schuhmarke Elefanten, das Konzept setze sich aber abschließend nicht wirklich durch. Mario Moretti Polegato wäre nicht er selber, wenn er die Flinte ins Korn geworfen hätte – ganz im Gegenteil: Er gründete 1995 sein eigenes Unternehmen. Die Erfolgsgeschichte von Geox und auch den Kinderschuhen von Geox war gestartet!

Geox Kinderschuhe im Wandel der Zeit

Im Weiteren wuchs Geox immer weiter und weiter, 1999 kam Geox apparel hinzu, das ist funktionale Oberbekleidung. IM darauffolgenden Jahr hieß es für Geox „Lets go international“. Dann in 2004 der große Schritt: Am 1. Oktober des Jahres fand die Erstnotierung an der Mailänder Börse statt:; Geox war somit ein börsengehandeltes Unternehmen. 2008 wurde das Produktsortiment um Sportschuhe, 2009 um Golfschuhe erweitert.
Heute ist Geox ein weit über die EU-Grenzen hinaus bekannter Schuhhersteller. Besonders die Kinderschuhe zeichnen sich durch hohe Stabilität, und guter Passform aus. Designlich und von der Auswahl her ist auf jeden Fall für jedes Kind was dabei!

Comments are closed.